Mitarbeiter*innen
Wir – das sind die ASSITEJ, das KJTZ und die Förderprogramme Wege ins Theater, FAIR P(L)AY und PERSPEKTIV:WECHSEL. Weitere Informationen zu den Teams und Ansprechpartner*innen findet Ihr hier.
ASSITEJ
Anna Eitzeroth (sie/ihr)
interessiert sich für Kinder- und Jugendbeteiligung im Theater und in der Gesellschaft, teilhabeorientierte Gesprächsformate und Moderationsmethoden sowie Wurmkompostierung und Sauerteigrezepte.
Valerie Eichmann (sie/ihr)
interessiert sich für Perspektivenwechsel und die Frage, wie Theater von morgen aussieht: Wer gestaltet es, was gibt es zu sehen und zu erfahren?
Paula Sasse (sie/ihr)
interessiert sich für Theater im öffentlichen Raum, Schnittstellen von Politik und Kultur und Karaoke
Céline Bartholomaeus (sie/ihr)
interessiert sich neben Theater und politischer Bildung besonders für ihren Hund und alle möglichen Spiele.
Jennifer Köhler (sie/ihr)
interessiert sich für bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit Kindern, gruppendynamische Prozesse, Campingplätze und Staudenbeete.
Panda Pauline Arndt (sie/ihr)
interessiert sich für Dramatik im Allgemeinen, Theater für Kinder und Jugendliche im Besonderen und geht gerne auf Entdeckungstour in andere Länder.
Svenja Käshammer (sie/ihr)
interessiert sich für die Vereinbarkeit von Theater und Care Arbeit, pragmatisch-kreative Lösungsansätze und neueste Thermo-Mix Rezepte.
Nicola Neumann (sie/ihr)
interessiert sich für Chancengleichheit, Stärkung durch kulturelle Partizipation und die Meinung von Kindern.
Rieke Weber (sie/ihr)
interessiert sich für die faire Bezahlung Kulturschaffender, die Leipziger Kulturszene und geht gerne wandern.
KJTZ
Julia Abdennadeur (sie/ihr)
hat die Arbeitsschwerpunkte Buchhaltung, Lohnabrechnung und Reisekostenabrechnung.
EDV
hat die Arbeitsschwerpunkte Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur.
Valerie Eichmann (sie/ihr)
interessiert sich für Perspektivenwechsel und die Frage, wie Theater von morgen aussieht: Wer gestaltet es, was gibt es zu sehen und zu erfahren?
Meike Fechner (sie/ihr)
interessiert sich für Menschen und die Dinge, die sie bewegen und für die magischen Momente in der Kunst.
Anne-Sophie Garthe (sie/ihr)
interessiert sich für Theatersammlungen und ihre vielfältigen Bestände, analoges und digitales Sammlungsmanagement, neu zu entdeckende Schätze und viele neugierige Besucher*innen. Und nicht zu vergessen: Datenschutz.
Kris Grün (sie/ihr)
interessiert sich für Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nicht nur im Theater, aber besonders da; interaktive Performances und theatrale Spielformate und Drag.
Annett Israel (sie/ihr)
hat die Arbeitsschwerpunkte AUGENBLICK MAL! und zeitgenössisches Musiktheater für junges Publikum und interessiert sich dafür, wie wir zusammen leben wollen; und für Akteur*innen in den Darstellenden Künsten, die gemeinsam mit dem jungen Publikum dieser Frage im Spiel-Möglichkeits- Begegnungsraum Theater ernsthaft nachgehen.
Heide Ottenroth (sie/ihr)
hat die Arbeitsschwerpunkt Erfassung und Erschließung von Neuerwerbungen, Sammlungspflege, Bestandserhaltung, Recherche und Beratung.
Lisa Stumpf (sie/ihr)
interessiert sich für Theater und politische Bildung, Kulturpolitik, ressourcenschonenden Lebenswandel und Campen mit dem Kleinbus.
Melanie Wagner (sie/ihr)
interessiert sich für Organisation und Administration, sieht als interne und externe Schnittstelle gerne über den Tellerrand hinaus, hat Freude das Team zu unterstützen und reist gerne in andere Länder.